18.09.2020 - 28.09.2020 - Auf der Royal Caribbean Celebrity Edge


Kompaktkurs Maritime Medizin und Flugmedizin 2020

10 Naechte Italien und Griechenland

18.09 - 28.09.2020 - Royal Caribbean Celebrity Edge - Civitavecchia, Messina, Seetag, Santorini, Athen, Mykonos, Rhodos, Chania, Seetag, Neapel, Civitavecchia

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Kreuzfahrtbranche expandiert ungebremst, über 40 neue Kreuzfahrt- und Expeditionsschiffe sind im Bau. Der Bedarf an Schiffsärzten steigt weiter. Um der Internationalisierung gerecht zu werden wechseln wir das Schiff und verlassen den limitierten deutschen Markt. Der neunte Kompaktkurs findet daher erstmals auf der Royal Carribean Celebrity Edge statt.

Zugleich steigen die weltweiten Fluggastzahlen. Aufgrund zahlreicher Nachfragen erweitern wir daher das Kursmodell und inkludieren die Flugmedizin und Repatriierung. Aus dem Kompaktkurs Maritime Medizin wird erstmals der Kompaktkurs Maritime Medizin- Flugmedizin und Repatriierung.

Kursinhalte

  • Cruise Medizin Kreuzfahrtmedizin: Norovirus Outbreak, Leiche an Bord, luft- und wassergebundene Disembarkation, Star Codes, Bordhospital und Bordapotheke
  • Maritime Medizin Seekrankheit, Unterkühlung, Seediensttauglichkeit, Command-Control-Communication auf Schiffen, Schiffsarzt-Heuer
  • Offshore Medizin Arbeitsplatz Offshore, Medizinische Eignungsuntersuchung, Sicherheitsüberlebenstraining, Offshore Telemdizin, Offshore Notfall, Helicopter Emergency Egress
  • Flugmedizin Flugphysiologie, Flugtauglichkeit, Flugpsychologie, Fliegerverwendungsfähigkeit, flugmedizinische Beratung
  • Repatriierung Briefing Crew, Assistance Mediziner und Dispatcher, Durchführung und Ablauf von Repatriierungseinsätzen, Medizinisches Equipment an Bord von Linien- und Ambulanzflugzeugen

Aerztefortbildungs - Details:

  • Kursbeginn: Freitag 18.09.2020 (Onboarding - Civitavecchia)
  • Kursende: Montag 28.09.2020 (Offbording - Civitavecchia)
  • Veranstaltungsort: Royal Carribean Celebrity Edge
  • Kursgebühr: Kursgebühr 2490,- Euro, Refresher 1250,- Euro
  • CME Fortbildungspunkte: 120 CME Punkte beantragt bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein
  • Anmeldung Ärztereisebüro Norman Faltus - 05461-8807413 (Fax) - 05461-8807414 (Phone) - Email: service@aerztereisebuero.de


Unsere ehemaligen Kursteilnehmer berichten:

Dr. med. Nikolas Jüsten, Seniordoktor AIDA Cruises
„Kursteilnehmer erhalten immer zuerst die freien Slots. Dass ist ein unheimlicher Mehrwert über die Kursteilnahme hinaus.“
Dr. med. Andreas Platte, Seniordoktor TUI Cruises
„Es freut mich den Kursteilnehmern das Bordhospital demonstrieren zu dürfen, insbesondere da ich auch ein ehemaliger Kursteilnehmer des Kompaktkurses bin.“
Dr. med. Frank Peter Zimmermann, Schiffsarzt AIDA Cruises
„Der Kompaktkurs Maritime Medizin hat mich ausgezeichnet vorbereitet. Dadurch fühlte ich mich als frischer Schiffsarzt für alle Herausforderungen an Bord sicher gewappnet.“
Dr. med. Johannes Schlayer, Seniordoktor TUI Cruises
„Sehr gute Konfrontation mit der Realität an Bord. Auch für mich als erfahrenen Schiffsarzt waren die praktischen Notfallsimulationen sehr hilfreich.“
Dr. med. Ralf Berg, Juniordoktor TUI Cruises
„Tolle Kursorganisation, top Dozenten. Der Kurs hat mich sehr motiviert und vor vielen kritischen Situationen an Bord bewahrt.“
Dr. med. Peter Filzmayer, Schiffsarzt TUI Cruises & Hapag Lloyd Kreuzfahrten
„Strukturierter Kurs, maritime Dozenten didaktisch sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Besichtigung des Bordhospitals und die Berichte der TUI Schiffsärzte.“

Zurück