Kompaktkurs Maritime Medizin 2015

Zum vierten Mal veranstaltet die Schiffsarztbörse den Kompaktkurs Maritime Medizin. Die Fortbildung ist mit 100 Fortbildungspunkten durch die Ärztekammer Schleswig-Holstein annerkannt und steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Maritime Medizin.
Erstmalig wird ein modulares Fortbildungskonzept bestehend aus Theorie und praktischen Übungen an Bord (ACLS und Notfallsonographie Simulationen) angeboten, aus denen die Kursteilnehmer sich ihr individuelles Lernkonzept zusammen stellen können.
Der Kompaktkurs Maritime Medizin findet in Kooperation mit Sea Cloud und TUI Cruises statt. Während des Kurses werden Schiffsärzte für Sea Cloud und die TUI Mein Schiff Flotte bei entsprechender Qualifikation rekrutiert. Aufgrund der neuen Schiffe Mein Schiff 4-6 besteht ein hoher Bedarf an Schiffsarztnachwuchs.

Zurück