09.09.2021 - 16.09.2021 - Auf dem Flusskreuzfahrtschiff MS VistaStar


Kompaktkurs Maritime Medizin 2021

8 Tage Flusskreuzfahrt Passau - Wien - Bratislava - Budapest

80 CME Punkte Ärztefortbildung

09.09 - 16.09.2021 - Flusskreuzfahrt auf der neuen MS VistaStar von Passau - Wien - Bratislava - Budapest - Passau

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

während die Hochseekreuzfahrt aufgrund der Pandemie auf unbestimmte Zeit brachliegt, boomt die Flusskreuzfahrt. Der Fokus des Kompaktkurses Maritime Medizin 2021 liegt daher auf den Heraus- und Anforderungen auf einem Flusskreuzfahrtschiff.
Für den Einsatz auf einem Flusskreuzfahrtschiff reicht die Approbation. Im Gegensatz zur Hochsee- erfordert die Flusskreuzfahrt keine speziellen maritimen Trainings und ist nicht Fachgebiets-limitiert.

Mit der Teilnahme am Kompaktkurs Maritime Medizin 2021 erhalten Sie auf Wunsch einen garantierten Einsatz auf einem Flusskreuzfahrtschiff.

Kursinhalte

  • Flusskreuzfahrt Heuer & Konditionen - Privatärztliche Liquidation an Bord - Flottenvorstellung & Reiseveranstalter - Corona Hygienekonzepte - Corona Schnelltests - Corona Outbreak Management
  • Hochseekreuzfahrt Schiffsarzt bei AIDA Cruises - Schiffsarzt bei TUI Cruises - Bordhospital & Bordapotheke - Hochsee-Kreuzfahrt Gegenwart & Zukunft - Bordhirarchie & Kommandoketten - Wasser- und luftgebundene Disembarkation
  • Maritime Medizin Seekrankheit - Unterkühlung & Ertrinken - Seenotrettung (DGzRS) - Telemedizinischer Dienst (TMAS) - Remote Medicine auf See - Reisemedizinische Herausforderungen

Aerztefortbildung - Details:

  • Kursbeginn: Donnerstag 09.09.2021 (Onboarding - Passau)
  • Kursende: Donnerstag 16.09.2021 (Offbording - Passau)
  • Veranstaltungsort: Flusskreuzfahrtschiff MS VistStar
  • Kursgebühr: Kursgebühr 1499,- Euro, Refresher 749,- Euro
  • CME Fortbildungspunkte: 80 CME Punkte beantragt bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein
  • Anmeldung Ärztereisebüro Norman Faltus - 04202 955 1435 (Phone) - 04202 91 65 10 (Fax) - Email: mail@aerztefortbildungen.de

Unsere ehemaligen Kursteilnehmer berichten:

Dr. med. Nikolas Jüsten, Seniordoktor AIDA Cruises
„Kursteilnehmer erhalten immer zuerst die freien Slots. Dass ist ein unheimlicher Mehrwert über die Kursteilnahme hinaus.“
Dr. med. Andreas Platte, Seniordoktor TUI Cruises
„Es freut mich den Kursteilnehmern das Bordhospital demonstrieren zu dürfen, insbesondere da ich auch ein ehemaliger Kursteilnehmer des Kompaktkurses bin.“
Dr. med. Frank Peter Zimmermann, Schiffsarzt AIDA Cruises
„Der Kompaktkurs Maritime Medizin hat mich ausgezeichnet vorbereitet. Dadurch fühlte ich mich als frischer Schiffsarzt für alle Herausforderungen an Bord sicher gewappnet.“
Dr. med. Johannes Schlayer, Seniordoktor TUI Cruises
„Sehr gute Konfrontation mit der Realität an Bord. Auch für mich als erfahrenen Schiffsarzt waren die praktischen Notfallsimulationen sehr hilfreich.“
Dr. med. Ralf Berg, Juniordoktor TUI Cruises
„Tolle Kursorganisation, top Dozenten. Der Kurs hat mich sehr motiviert und vor vielen kritischen Situationen an Bord bewahrt.“
Dr. med. Peter Filzmayer, Schiffsarzt TUI Cruises & Hapag Lloyd Kreuzfahrten
„Strukturierter Kurs, maritime Dozenten didaktisch sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Besichtigung des Bordhospitals und die Berichte der TUI Schiffsärzte.“

Zurück