Kompakturs Maritime Medizin 2014

Die Schiffsarztbörse veranstaltet zum dritten mal den Kompaktkurs Maritime Medizin. Der Kurs findet erstmalig in Kooperation mit TUI Cruises auf Mein Schiff 1 vom 23.05. - 02.06.2014 statt.
Der Kurs beinhaltet alle wichtigen Aspekte der maritimen Medizin. Des Weiteren wurde erstmalig ein Notfall Sonographie Kurs an Bord integriert.
Der Kompaktkurs Maritime Medizin richtet sich vorwiegend an Ärzte der Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Anästhesie, Chirurgie und Innere Medizin zur individualmedizinischen Patientenversorgung auf Schiffen und Offshore Anlagen.
Ab 2014 rekrutiert die Schiffsarztbörse für TUI und Princess Cruises, wir empfehlen die vorherige Absolvierung des Kompaktkurses. Der Kompakturs steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Maritime Medizin (DGMM).

Zurück